Skip to content

Storytelling: Struktur oder Kreativität?

Audio boomt: Seit geraumer Zeit erfreuen sich Audioformate wachsender Beliebtheit bei Medienkonsumenten. Wie der Online-Audio-Monitor 2018 zeigt, nutzen über 40 Millionen und damit fast 60 Prozent der Bevölkerung in Deutschland Online-Audio-Angebote wie Webradio oder Podcasts.

Doch wie schafft man es als Journalist, spannende Audiogeschichten zu erzählen? Diese Frage beantwortet der Hörfunkjournalist Sven Preger in seinem kürzlich erschienen Buch „Geschichten erzählen. Storytelling für Radio und Podcast“. Im Interview mit dem „Fachjournalist“ erklärt Preger, worauf es beim Storytelling für Audioformate ankommt und warum eine klare Struktur so wichtig ist.

Zum Interview gelangen Sie hier.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen