Prof. Dr. Mario Geißler

 

Mario Geißler ist Professor für Entrepreneurship in Gründung und Nachfolge am Stiftungslehrstuhl der Sparkasse Chemnitz an der TU Chemnitz. Hier beschäftigt er sich mit dem Thema Unternehmensgründung.

Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der Qualifikation innovativer Unternehmensgründer aus dem Hochschulumfeld. Er war Leiter eines Projektes zur Sensibilisierung und Qualifikation von Studierenden und Absolventen für das Thema Unternehmensnachfolge als Gründungsalternative. Zudem ist er Mentor beim Accelerator-Programm Startupbootcamp Digital Health in Berlin.

Seit 2018 ist er Mitgründer und Geschäftsführer des Q-HUB Chemnitz, Innovation & Startup Place. Hier unterstützt er Start-ups bei der Entwicklung ihres Geschäftsmodells und verbindet sie mit Partnern und regionalen Unternehmen. Zudem berät er etablierte Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsprojekte.

Seine Expertisen erstrecken sich auf die Themengebiete Lean Start-up, Design Thinking und Business Model Design.

geissler-mario