Logo DJA

Studienbriefautor

Prof. Dr. Jörg Freiling

zurück zur Übersicht

Jörg Freiling leitet seit 2001 den Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship der Universität Bremen und ist dort seit 2009 Mitglied des Dekanats des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Transnational Entrepreneurship, Gründungsökosysteme und dynamische Fähigkeiten. Bei mehreren internationalen Fachzeitschriften ist er in herausgeberischer Funktion tätig und hat zudem zahlreiche internationale Konferenzen veranstaltet. Im internationalen Bereich hat Jörg Freiling mehrere Gastprofessuren wahrgenommen, dabei u.a. in Russland, Mexiko, Italien, Polen und Österreich.

Er ist Mitglied des erweiterten Vorstands der Business Angels Weser-Ems-Bremen w.V. und Coach mehrerer Gründungsvorhaben aus dem Hochschulbereich.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner